Weisheiten









Man muss hart sein, ohne die Zärtlichkeit zu verlieren.
(Che Guevara)

Wer die Freiheit liebt, darf die Einsamkeit nicht scheuen.

Nicht das Hinfallen ist eine Schande - aber das Liegenbleiben.

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war.
(
Gabriel García Márquez)

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, frühzeitig zu machen.
(Winston Churchill)

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(
David Lioyd George)

Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren.
(Konfuzius)

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
(Mahatma Gandhi)

Wir können lieben, ohne glücklich zu sein; Wir können glücklich sein, ohne zu lieben; Aber diese beiden so großen Genüsse zu verbinden - dazu bedarf es eines Wunders.
(Balzac)

Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun
(Benjamin Franklin)

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
 Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
   Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es noch schlimmer sein könnte, und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffung, dass es nur besser werden kann.

Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern; schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.

Eine Lüge, die Gutes bewirkt, ist besser als eine Wahrheit, die Unglück bringt.

Solange Du zwei Wünsche hast bist Du gesund - Ein Kranker hat nur einen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.









 


back

top

home